Correzione testo tedesco per certificazione b1 (225040)

caosvideo00
"Sie interessieren sich fur Malerei. Es gibt gerade eine interessante Ausstellung, die Sie mit Ihrer Partnerin besuchen wollen. Uberlegen Sie, wie Sie diesen Besuch organiesieren."

- hallo Simona, wie geht’s dir?
- hallo Giorgia, mir geht’s gut danke, und dir?
- ich bin sehr froh! Gestern habe eine Ausstellung über Monet besucht!
- wirklich? Das ist super! Und wie war es?
- alles war sehr interessant! Es gab viele Bilder und alle waren toll!
- ich weiß, Monet ist einer meines Lieblings, aber ich denke der beste ist van Gogh!
- ich wusste nicht, dass van Gogh gefallt dir! An diesem Wochenende gibt es eine Ausstellung, die ihm gewidmet, wenn du willst, können wir zusammen gehen.
- Natürlich! Wann ist es? An Samstag oder am Sonntag?
- beiden, aber Samstag kann ich nicht, weil ich in die Schule gehen muss, passt dir am Sonntag?
- das ist perfekt! Weist du um wie viel Uhr beginnt die Ausstellung?
- ja, sie beginnt um 15 und endet um 18
- es ist okay, und wie kommen wir dort? Ist es weit?
- Nein, nicht sehr weit, wir konnten einen Bus von die Haltestelle neben den Bahnhof nehmen, wenn ich zeit habe suche ich im Internet die Zeitplane
- das ist konnte ich mache, aber die Karten? Wo kaufen wir sie? Und wie viel kosten?
- sie sind 5 Euro für jede, aber wir konnten sie nur 3 Euro bezahlen weil mein Bruder dort arbeitet.
- Super! Wir müssen sie im Internet kaufen?
- Nein, wir kaufen sie wenn wir dort sind
- Perfekt, also bis Sonntag!
- ja, aber erinnerst du für die Busfahrpläne im Internet zu suchen, während ich zu meinem Bruder sage, den Rabatt auf Karten.
- Okay, so treffen wir uns Sonntag vor 15 Uhr an die Haltestelle neben den Bahnhof
- Ja, bis Sonntag!
- bis Sonntag!

Miglior risposta
viaggiatrice
Complimenti, caosvideo00!

Eccoti la correzione: -
-Ich weiß, Monet ist einer deiner Lieblingsmaler, ...
-Ich wusste nicht, dass van Gogh dir gefällt. An diesem Wochenende gibt es eine Ausstellung, die ihm gewidmet ist.
-An beiden Tagen......passt es dir am Sonntag?
-Weißt du, um wieviel Uhr die Ausstellung beginnt?
-Das ist okay, und wie kommen wir dahin?
-Nein, nicht sehr weit, wir könnten einen Bus von der Haltestelle neben dem Bahnhof nehmen, wenn ich Zeit habe, suche ich im Internet die Fahrpläne.
-Das könnte ich machen, aber die Karten? Wo kaufen wir sie? Und wie viel kosten sie?
- Jede Karte kostet 5 Euro, aber wir könnten sie für nur 3 Euro bekommen,weil mein Bruder dort arbeitet.
- Super!Müssen wir sie im Internet kaufen?
- Nein, wir kaufen sie, wenn wir dort sind.
- Perfekt, also bis Sonntag!
- Ja, aber denkst du daran, die Busfahrpläne im Internet zu suchen, während ich mit meinem Bruder wegen des Rabatts spreche?
- Okay, so treffen wir uns am Sonntag vor 15 Uhr an der Haltestelle neben dem Bahnhof.
- Ja, bis Sonntag!
- Bis Sonntag!
Miglior risposta
Rispondi
Per rispondere a questa discussione devi prima effettuare il login.